+49 (0) 641 - 984 50 89 - 0

 info@sportkreis-giessen.de

 Am Kaiserberg 9 • 35396 Gießen

Das Sportamt Gießen sucht eine Schwimmlehrerin/ einen Schwimmlehrer für verschiedene Schwimmkurse. Eine anerkannte DOSB-Lizenz im Schwimmsport oder eine vergleichbare Qualifikation sollte vorhanden sein.

Bei Interesse bitte direkt im Sportamt Gießen melden

 Kontakt: Tel.: 0641 306 10704 oder E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veröffentlicht: 05 November 2019

Mächtig ins Schwitzen kamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fortbildung "Functional Training". Referent Jens Binias stellte moderne Trainingskonzepte wie Cross Training, ToughClass sowie Outdoor FitCamp vor, alles  Angebote  die insbesondere Menschen ansprechen soll, die sich in den traditionellen Vereinsangeboten nicht so gut aufgehoben fühlen. Der spannende Mix aus Kraft-, Ausdauer-, Schnelligkeits- und Koordinationstraining machte den Tag zu einer Herausforderung und brachte die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gar manches Mal an ihre persönliche Grenze, macht aber auch jede Menge Spaß. Viele Ideen und Praxisbeispiele für die eigenen Stunden, ob drinnen oder draußen konnten mitgenommen werden. Eine rundum gelungene Fortbildung.

 

                                                                     

 

                                                                                                                               

 

Veröffentlicht: 22 Oktober 2019

Alle zwei Jahre bietet der Sportkreis Gießen eine Tanzfortbildung für Übungsleiter/innen und Interessierte an. Unter der Leitung von stellv. Vors. und Sportwartin Doris Lochmüller trafen sich diesmal 19 Frauen und 3 Männer, um einen „bewegten Tag“ zu erleben. Die Erwartungen der Teilnehmer/innen waren ganz unterschiedlich: Möglichkeit zur Lizenz-verlängerung, neue Impulse für die Vereinsarbeit, Neugierde oder einfach Spaß am Tanzen haben. Die erfahrene und kompetente Referentin Cornelia Winter verstand es wieder einmal, mit einem interessanten Programm (unterschiedlichste Musiken und Choreographien) die Teilnehmer/innen zu begeistern. Alle hatten viel Freude am Erlernen von teils recht anspruchsvollen Tänzen und die „alten Hasen“ nahmen die „Neulinge“ dabei gerne an die Hand. Schnell hatte sich eine fröhliche Gemeinschaft gebildet. Auch die Möglichkeit, in der Mehrzweckhalle in Krofdorf-Gleiberg mit ihrem Parkettboden zu tanzen, trug zum Gelingen des Tanztages bei.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen bedankten sich zum Schluss sehr herzlich bei Cornelia Winter für das  anspruchsvolle Programm, die aus-gezeichnete Vermittlung und die ausführlichen Tanzbeschreibungen, die die Arbeit in den Gruppen sehr erleichtern werden. Auch bei Doris Lochmüller bedankten sich die Referentin und die Gruppe für die gute Organisation und Betreuung. Die Überreichung der Teilnahmezertifikate sorgte abschließend nochmals für große Heiterkeit, da alle Teilnehmer aufgefordert waren, eine typische Bewegung aus einem der erlernten Tänze zu zeigen.

Doris Lochmüller 

 

Veröffentlicht: 02 Oktober 2019

Am Samstag, den 31.08.2019, durfte die Sportkreisjugend Gießen die deutsche Olympiakaderathletin Lisa Mayer kennenlernen. Mit der sympathischen Sprintspezialistin vom Sprintteam Wetzlar konnten wir über viele sportstrukturelle Themen diskutieren und ihre ganz persönliche Sichtweise dazu erfahren.

Wir wünschen Lisa ganz viel Erfolg bei ihren anstehenden Wettbewerben und drücken fest die Daumen!

 

Veröffentlicht: 02 Oktober 2019

Der TSV Launsbach sucht für ab sofort eine / einen Übungsleiterin / Übungsleiter für unser Kinderturnen.  Gesucht wird eine volljährige Person mit Übungsleiterlizenz im Breitensport C.  Gerne können wir aber auch das Erlangen einer neuen Lizens finanziell unterstützen.

Das Traininge findet Donnerstags, von 16.00 - 17.00 Uhr und 17.00 - 18:30 Uhr statt. Die Kinder sind zwischen 5 und 10 Jahre und das Training ist brereits seid einigen Jahren gut besucht.

Wir erwarten gute Teamfähigig, Zuverlässigkeit und Freude am Arbeiten mit Kindern im Alter von 5 -10 Jahren.           

Das Training findet im Bürgerhaus Launsbach statt Alle notwendigen Geräte und Utensilien sind ausreichend vorhanden.
Wir freuen und auf deinen Kontakt via Mail an:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veröffentlicht: 26 August 2019

Partner

 

Öffnungszeiten

Montag u. Dienstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 17.30 Uhr
Freitag: 12.00 - 15.00 Uhr

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen