+49 (0) 641 - 984 50 89 - 0

 info@sportkreis-giessen.de

 Am Kaiserberg 9 • 35396 Gießen

Sportkreisjugend Gießen in luftigen Höhen!

Egal ob Radball, Kegeln oder Fliegen – an diesem Tag war auf dem Freibad Gelände der Ringallee in Gießen wirklich alles möglich! Im Rahmen des am Sonntag, den 10.06., stattgefundenen „Spiel-dein-Spiel City Day´s“ der Stadtwerke Gießen wurde von vielen Vereinen eine bunte Vielfalt unterschiedlichster Sportarten präsentiert. Die Gäste und vor allem die Kinder und Jugendlichen des Freibads waren bei sonnig sommerlichen Temperaturen zum sportlichem Mitmachen und kreativem Ausprobieren eingeladen. Doch wo konnte man nun abheben oder gar „fliegen“!?

Die neu formierte Sportjugend des Sportkreises Gießen ermöglichte durch das Anbieten einer sogenannten „AirTrackbahn“ nahe des Eingangs diverse und kuriose Sprünge in luftige Höhen, die zum Staunen versetzten. So konnten alle Freibadbesucher selbst die besonders federnden Eigenschaften der luftgepolsterten Bahn ausprobieren, wobei von kleinen Hopsern und schwindeligen Luftrollen bis hin zu atemberaubenden Flugeinlagen stets eine interessante Abwechslung geboten wurde – und das meist von den Besuchern selbst und oft gar zur eigenen Überraschung über die eben gezeigten Flugkünste. Vor allem Kinder und Jugendliche nutzten massenweise das spektakuläre Angebot der Sportkreisjugend Gießen, welche es auch selbst krachen und fliegen ließ, und konnten so einen sportlich aktiven Tag mit allen Freunden und der eigenen Familie „in der Luft verbringen“.

Das Ziel der ehrenamtlichen und neu formierten Gießener Sportkreisjugend, welche sich aus Sarah Riedesel, Sissy Rohleder, Philipp Scheld und Leon Schorge zusammensetzt, in freizeitlicher und musikalisch stimmungsvoller Atmosphäre ein spielerisches und kooperativ-unterstützendes Erlebnis zu bieten, konnte mit viel Spaß und durch eine ausführlich organisierte Vorbereitung und Planung in vollem Maße erreicht werden.

So wurden auch lokal aktive Turn- und Flugtalente wie beispielsweise Sinja Riedesel eingeladen und sorgten für sportliche Highlights und schattenwerfende Höhenflüge des außergewöhnlichen Freibadtages.

Der „Spiel-dein-Spiel City Day“ in der Ringallee in Gießen war somit nun auch zu einem gewissen Anteil ein „Spring-dein-Flug Tag“ der ganz besonderen Art.

on 03 August 2018

Partner

 

Öffnungszeiten

Montag u. Dienstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 17.30 Uhr
Freitag: 12.00 - 15.00 Uhr

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen