+49 (0) 641 - 984 50 89 - 0

 info@sportkreis-giessen.de

 Am Kaiserberg 9 • 35396 Gießen

Sportkreisjugend Gießen zwischen Delfinbahn und Schildkrötenstrecke

Beim diesjährigen 24-Stunden Schwimmen der DLRG Gießen bewältigten 216 Schwimmerinnen und Schwimmern eine Strecke von insgesamt 2021 Kilometern, was circa der direkten Entfernung von Gießen nach Moskau entsprechen würde.

So konnten am Wochenende alle Schwimmbegeisterten von Samstag 14 Uhr bis Sonntag 14 Uhr (29./30.09.2018) so viele Bahnen schwimmen wie nur möglich – egal ob als Einzelstarter oder im Team. Zahlreiche Helfer engagierten sich hierbei beim Zählen der geschwommenen Bahnen, der Organisation rund um die Anmeldung und verhalfen der gesamten Veranstaltung zusammen mit allen Teilnehmern zu einer stimmungsvollen Atmosphäre im Sinne des olympischen Gedanken. Zudem gab es vor allem für die Jüngeren eine gesonderte Kinder- und Jugendwertung, bei welcher sich jeder seine persönliche Medaille in Gold, Silber oder Bronze erschwimmen konnte.

Die Sportkreisjugend Gießen war vor allem in den dunklen Nachtstunden im großen Westbad aktiv und schwamm mal kooperativ-entspannt auf der ruhigen Schildkrötenbahn oder sportlich-ambitioniert auf der schnellen Delfinbahn.

Für die hervorragende Organisation der Veranstaltung bleibt abschließend ein großer Dank an die DLRG Gießen zu richten. Der Erlös ist für den Wiederaufbau des im Januar 2017 bei einem Großbrand zerstörten Vereinsheimes bestimmt.

                                                        

on 09 Oktober 2018

Partner

 

Öffnungszeiten

Montag u. Dienstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 17.30 Uhr
Freitag: 12.00 - 15.00 Uhr

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen