+49 (0) 641 - 984 50 89 - 0

 info@sportkreis-giessen.de

 Am Kaiserberg 9 • 35396 Gießen

Bewilliungsbescheide übergeben

Prof. Heinz Zielinski übergab in den Räumen des Sportkreis Gießen Bewilligungsbescheide im Gesamtwert von 10.700 € an Vereine des Sportkreis Gießen. Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen über deren Probleme. Der Sportverein 1936 Saasen e.V. wird seine Heizungsanlage sanieren, während der Sportverein 1928 e.V. Garbenteich den Zuschuss in Gymnastikgeräte investieren wird. Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass seine Gymnastikabteilung 50 Jahre alt wird. Der Turn- und Sportverein Langgöns 1898 e.V. freut sich über einen regen Spielbetrieb auf zwei Plätzen. Sogar Kinder aus dem Hüttenberger Raum nehmen die Angebote im Fußball- und Handballtraining wahr. Daher werden die Zuschüsse in neue Tore investiert. Mit dem benachbarten Verein Odenhausen teilte sich der SV Rot-Weiß-Grün 1960 Salzböden bisher ein mobiles Tor, was organisatorisch nicht immer einfach war. Daher ist die Freude groß, in Zukunft ein eigenes mobiles Tor nutzen zu können. Den größten Anteil der Zuschüsse konnte der Verein der Pferdefreunde Alten-Buseck in Empfang nehmen. Der seit 1976 bestehende Dressurplatz bedarf dringend der Renovierung. Prof. Heinz Zielinski zeigte sich erfreut, dass sich der Zeitraum zwischen Antragsstellung und Bewilligungsbescheide mittlerweile stark verringert hat.

Ingrid Hubing

 

on 16 Oktober 2018

Partner

 

Öffnungszeiten

Montag u. Dienstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 17.30 Uhr
Freitag: 12.00 - 15.00 Uhr

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen