+49 (0) 641 - 984 50 89 - 0

 info@sportkreis-giessen.de

 Am Kaiserberg 9 • 35396 Gießen

ÜL-Fortbildung "Wohlfühltag für Frauen"

Mit viel Engagement und Spaß nutzten 20 Frauen unterschiedlichen Alters dieses Herbstangebot des Sportkreises Gießen e.V.. Das Thema „Gehirntraining und Entspannung in Bewegung“ war mit der Referentin Barbara Heinz aus Schwalmtal kompetent besetzt. Es wurden die Bereiche Koordination, Haltung, Wahrnehmung im ganzheitlichen Sinn, rhythmische, verbale, taktile sowie tänzerische Impulse u.v.m. mit vielen unterschiedlichen Bewegungsformen und vielseitigen Handgeräten vorgestellt und trainiert. Abgerundet wurde der Tag mit Qi Gong und Entspannungsübungen.

Fazit: die Teilnehmerinnen erfuhren viele unterschiedliche, teils neue Impulse für die tägliche Arbeit im Verein, erlebten einen abwechslungsreichen Wohlfühltag in harmonischer Runde mit viel Spaß und wurden von der Referentin mit der Empfehlung „bleibt vielfältig und mit Freude in Bewegung“ verabschiedet.

 

          

on 12 November 2018

Partner

 

Öffnungszeiten

Montag u. Dienstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 17.30 Uhr
Freitag: 12.00 - 15.00 Uhr

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen