+49 (0) 641 - 984 50 89 - 0

 info@sportkreis-giessen.de

 Am Kaiserberg 9 • 35396 Gießen

Übungsleiterfortbildung „Bewegt sein im Tanzen“

Alle zwei Jahre bietet der Sportkreis Gießen eine Tanzfortbildung für Übungsleiter/innen und Interessierte an. Unter der Leitung von stellv. Vors. und Sportwartin Doris Lochmüller trafen sich diesmal 19 Frauen und 3 Männer, um einen „bewegten Tag“ zu erleben. Die Erwartungen der Teilnehmer/innen waren ganz unterschiedlich: Möglichkeit zur Lizenz-verlängerung, neue Impulse für die Vereinsarbeit, Neugierde oder einfach Spaß am Tanzen haben. Die erfahrene und kompetente Referentin Cornelia Winter verstand es wieder einmal, mit einem interessanten Programm (unterschiedlichste Musiken und Choreographien) die Teilnehmer/innen zu begeistern. Alle hatten viel Freude am Erlernen von teils recht anspruchsvollen Tänzen und die „alten Hasen“ nahmen die „Neulinge“ dabei gerne an die Hand. Schnell hatte sich eine fröhliche Gemeinschaft gebildet. Auch die Möglichkeit, in der Mehrzweckhalle in Krofdorf-Gleiberg mit ihrem Parkettboden zu tanzen, trug zum Gelingen des Tanztages bei.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen bedankten sich zum Schluss sehr herzlich bei Cornelia Winter für das  anspruchsvolle Programm, die aus-gezeichnete Vermittlung und die ausführlichen Tanzbeschreibungen, die die Arbeit in den Gruppen sehr erleichtern werden. Auch bei Doris Lochmüller bedankten sich die Referentin und die Gruppe für die gute Organisation und Betreuung. Die Überreichung der Teilnahmezertifikate sorgte abschließend nochmals für große Heiterkeit, da alle Teilnehmer aufgefordert waren, eine typische Bewegung aus einem der erlernten Tänze zu zeigen.

Doris Lochmüller 

 

on 02 Oktober 2019

Partner

 

Öffnungszeiten

Montag u. Dienstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 17.30 Uhr
Freitag: 12.00 - 15.00 Uhr

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.