+49 (0) 641 - 984 50 89 - 0

 info@sportkreis-giessen.de

 Am Kaiserberg 9 • 35396 Gießen

Mit Schwung in die neue Sportabzeichen-Saison !

Kürzlich fand - nach 2 Jahren Pandemie- in der Sporthalle am Ried in Gießen-Wieseck erstmals wieder eine Jahrestagung der Sportabzeichen-Prüferinnen und -Prüfer statt, an der rund 50 Personen teilnahmen.  Sportabzeichen-Obmann des Sportkreises Gießen, Andreas Wilm, gab zunächst einen Rückblick auf die Saison 2021.

Trotz nach wie vor schwieriger Bedingungen konnte die Anzahl der abgelegten Sportabzeichen im Bereich Vereine um 173 gesteigert werden. Ein hervorragender 3. Platz in ganz Hessen. Vielen Dank an alle engagierten Prüferinnnen und Prüfer im Sportkreis Gießen.

Leider ist bei vielen Schulen das Sportabzeichen ins Hintertreffen geraten. Zwar konnte mit 826 abgelegten Sportabzeichen die Anzahl des Jahres 2020 annähernd erreicht werden (Nachträglich sind noch ein paar "Schwimmer" dazugekommen) aber um das Niveau von 3303 aus dem Jahre 2019 zu schaffen, braucht es einige Anstrengung. Wir hoffen, dass es in diesem Jahr wieder deutlich bergauf geht. Auch hier ein großer Dank an die Sporlehrerinnen und Sportlehrer, die trotz schwieriger Bedingungen die Kinder für das Sportabzeichen begeistern konnten.

Die komplette Statistik gibt es hier

Es folgte ein Ausblick auf die neue Saison. Erfreulicherweise gibt es keine Änderungen in den Disziplinen, sodass es jetzt bei steigenden Temapraturen mit Schwung losgehen kann.

Zum Abschluss der Tagung wurden Karin und Bernd Müller sowie Dr. Wolfgang Niessner für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Verabschiedet wurden in Abwesenheit Dieter Weiß und Rainer Rachowski.

Material zum Sportabzeichen liegt wie immer in der Geschäfststelle zum Abholen bereit oder kann unter dem nachstehenden Link heruntergeladen werden.

https://www.deutsches-sportabzeichen.de/service/materialien

 

Am 12. Juni 2022 findet im Sportkreis Gießen eine Ausbildung zum Sportabzeichen-Prüfer/Prüferin statt. Anmeldungen bitte direkt an die Geschäftsstelle.

 

 

 

 

on 25 April 2022

Partner

 

Öffnungszeiten

Montag u. Dienstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 16.30 Uhr
Freitag: 12.00 - 15.00 Uhr

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt