+49 (0) 641 - 984 50 89 - 0

 info@sportkreis-giessen.de

 Am Kaiserberg 9 • 35396 Gießen

Sportkreisjugend Gießen rollt den blauen Teppich aus!

Ein sonniger Tag im Freibad, satt grüne Wiesen voller bunter Handtücher und ein kurzer Sprung ins kühle Nass… liebe Freibadseele, was willst du mehr?! Auf diese Frage gab es am Sonntag, den 16.06.2019, in der Gießener Ringallee eine Antwort, die sportlich mindestens so vielfältig war, wie die zahlreichen Handtücher der nach Erfrischung ächzenden Badegäste.

An diesem Tag fand, wie im vergangenen Jahr wieder, der „Spiel-dein-Spiel City-Day“ der Stadtwerke Gießen statt, bei welchem sich die Sportkreisjugend Gießen durch Sarah Riedesel, Leon Schorge und Philipp Scheld erneut engagiert beteiligte und einen Beitrag zur erlebbaren sportlichen Vereinsvielfalt in der Region in und um Gießen herum leistete. So rollte die Sportkreisjugend Gießen zur erkennbaren Freude von Besuchern aller Altersklassen, insbesondere der Kinder und Jugendlichen, einen „blauen Teppich“ auf der grünen Wiese aus. Dabei handelte es sich um eine sogenannte „Airtrackbahn“, auf welcher akrobatische Kunststücke, turnerische Sprungbewegungen oder einfach ein tolles „Hüpfen“ durch die luftgefüllte Kunststoffbahn erlebt und körperlich erfahren werden konnte.

Atmosphärisch glich der Freibadtag zudem durch stimmungsvolle Musik einem großen und ausgelassenen Stadtfest für die ganze Familie, bei welchem man sich, wie bei einem großen Kuchenbuffet, kaum entscheiden konnte, an welchem interaktiven sportlichen Vereinsangebot man sich zuerst ausprobieren sollte. Schwarzwälder Kirschtorte, Käsekuchen oder doch die Donauwelle?! Egal wo man war, ob beim Stand-up-Paddling, beim Dartsport, bei der blauen Airtrackbahn oder ganz woanders – für die Besucher war es auf jeden Fall ein Spiel-dein-Spiel Tag im Freibad mit einem jeweils ganz persönlichen Gewinn für jeden einzelnen.

Philipp Scheld

                             

 

 

on 10 Juli 2019

Partner

 

Öffnungszeiten

Montag u. Dienstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 17.30 Uhr
Freitag: 12.00 - 15.00 Uhr

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen