+49 (0) 641 - 984 50 89 - 0

 info@sportkreis-giessen.de

 Am Kaiserberg 9 • 35396 Gießen

Füße in Form

Kategorie
Fortbildung
Datum
2020-11-14 10:00
Veranstaltungsort
Dieter-Hahn-Turnhalle der TSG Steinbach - Steinstr. 10, 35463 Fernwald-Steinbach

Teil 1

Grundlagen  und  Basis-Übungen (Toega)

Schmerzende Füße, Hallux Valgus, Fersensporn, Hornhaut, Hühneraugen, Blasen und Druckstellen, Operationen und Einlagen.... muss das wirklich sein? Was ist die wirkliche Ursache? Was kann ich heute tun, damit ich mit 80 Jahren noch ohne Rollator wandern kann. Es gibt Möglichkeiten um  Beschwerden erfolgreich vorzubeugen? Die Füße haben eine große Bedeutung für die körperliche und geistige Entwicklung, für Beweglichkeit und Wohlbefinden und ganzheitliche Gesundheit. Alle Fragen zum Thema Füße, Schuhe, Sturzprophylaxe und Barfuß-Gehen werden hier beantwortet.

 

Teil 2

Barefoot-Movement-Seminar:  Auf jedem Fuß ein ganzer      

Mensch (weiterführende Übungen für den ganzen Körper)
 

Wir sind inzwischen alle "Vielsitzer", selbst wenn wir meinen uns doch recht viel zu bewegen. Hüftgelenke und Beine sind am stärksten betroffen durch das viele Sitzen. Bei den allermeisten Menschen können sie nicht mehr funktional bewegt werden, was die vielen Hüft- und Kniegelenks-Operationen "notwendig" macht. Es gibt andere Möglichkeiten um  "die Not zu wenden" und Beweglichkeit und Vitalität zu erhalten!
Füße, Knie, Hüftgelenke und vor allem der Beckenboden müssen in Ihrer Funktion beständig gefördert werden um die Haltung zu verbessern, Schmerzen etc. entgegenzuwirken, um so bis ins hohe Alter Lebensqualität und Eigenständigkeit zu bewahren. Funktionales  Trainieren aller wichtigen Gelenke erhält den Körper geschmeidig und  vermindert die Sturzgefahr im Alter.

Referentin: Sigrid Jassenkoff

Der Lehrgang wird mit 8 LE zur Verlängerung der ÜL C und B- Prävention des Landessportbundes Hessen anerkannt.

Die Lehrgangsgebühr beträgt 48 € incl Mittagessen.

Anmeldung bitte bis zum 30. März 2020 an die Geschäftsstelle.

 

 
 

Alle Daten

  • 2020-11-14 10:00

Partner

 

Öffnungszeiten

Montag u. Dienstag: 09.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 - 17.30 Uhr
Freitag: 12.00 - 15.00 Uhr

Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt